In meinem Buch findet man einen eher seltsamen Traum. Die Erde wurde zu einem Gebilde aus lauter Schlangen, die mich alle gleichzeitig voller Hass ansahen und schließlich einen schrillen Schrei ausstießen, der mich erschütterte.
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1073089512Zu finden auf der Seite 16. Diesen Traum habe ich zu zeichnen versucht. Leider ist das Bild durch den Druck viel zu hell geworden, denn im Traum sah ich die Schlangen sehr dunkel, genauso wie das Weltall. Nur die weißen Augen, mit den schwarzen Punkten, waren hell.
Hier der Vergleich mit einem Foto in den Zeitungen, vom 7.2.2025. Dieses Foto erschien unter anderem im "der Standard".
Es gibt zwar keine 100%ige Übereinstimmung, aber ich denke das wesentliche Element ist doch deutlich zu erkennen. Wie in meinem Traum, ist es ein Knäuel an Schlangen, die auch sehr gefährlich sind. Sie sind giftig, wenn auch nicht unbedingt tödlich.
Manche Träume enthalten eindrucksvolle Bilder, die Fotos nachempfunden sind, die man dann später irgendwo zu sehen bekommt. Dabei gibt es oft Abweichungen, was die ursprüngliche Aussage betrifft, so als habe das Traumbewusstsein ein zukünftiges Bild interpretiert und nicht ganz verstanden. Das kommt sogar sehr oft vor.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen