Sonntag, 23. Januar 2022

Buddhistischer Meister

Dieser Traum könnte den Zen-Meister  Thich Nhat Hanh meinen, was jedoch nicht beweisbar ist. Erstens wurde kein Name genannt. Was nicht verwundert, weil die Namen unbekannter Menschen meistens nur schwer erkennbar sind. Nur Namen die man kennt, kann man auch im Traum gut erkennen. Meistens werden fremde Namen entweder gar nicht genannt, oder verändert. 

Was sicher nicht überein stimmt, ist das Alter des Meisters. 

Der Traum hat nicht den Ort des Todes (dort ist es nicht gebirgig)  gemeint, sondern den Ort, an dem ich mich gerade befand. Wo ich jetzt wohne ist es zwar nicht direkt gebirgig, aber es gibt doch kleinere Berge. 

Zu einem buddhistischen Meister hatte ich natürlich noch nie Kontakt. Aber das sagt nichts aus. 

Dieser Zen-Meister ist etwas weniger bekannt als der Dalai Lama. Das ist wieder eine Übereinstimmung. 

Ich las in der Zeitung davon, schob diese Information jedoch zur Seite. Später las ich bei Twitter wieder davon.

 Der bekannte Zen-Meister und Friedensaktivist Thich Nhat Hanh ist tot. Der buddhistische Mönch starb am Samstag im Alter von 95 Jahren im Tu-Hieu-Tempel in der vietnamesischen Stadt Hue

https://www.arte.tv/de/afp/neuigkeiten/bekannter-zen-meister-thich-nhat-hanh-im-alter-von-95-jahren-gestorben

Hier sieht man ein bearbeitetes Foto und genau hier gibt es wieder einen Zufall, der aber nichts mit dem Traum zu tun hat, sondern mit dem Schmetterling. Darüber habe ich hier geschrieben. https://psi17.jimdo.com/2022/01/21/der-schrei-des-sterbenden-schmetterlings/

Dieses Beispiel zeigt, wie verflochten Zufälle und Träume oft sind. Dass es bei dem Traum um diesen Zen-Meister gehen könnte, nehme ich vor allem deshalb an, weil diese Zufälle aufgetreten sind. Ich mache keine Achtsamkeitsübungen, aber ich beschäftige mich theoretisch derzeit damit. Nicht aus eigenem Willen, sondern weil meine Cousine zu einer Gruppe gehört, die solche Übungen gemeinsam machen.Sie werden dazu angeleitet. Mehrmals hat sie mich aufgefordert, auch mit zu machen. Für mich ist das nichts. Deshalb habe ich immer wieder abgelehnt. Thich Nhat Hanh hat nicht nur 100 Bücher geschrieben, er hat auch mehrere Zentren in Europa gegründet. Ob die Leiterin der Gruppen sich bei dem was sie tut auf ihn beruft, weiß ich allerdings nicht. Möglich wäre es natürlich. Ist mir aber zu mühsam, das zu recherchieren. Sollte es der Fall sein, wäre es eine Beziehung zwischen uns, über den Umweg anderer Personen. Das wäre dann doch eine indirekte Beziehung.

Bisher habe ich noch nicht versucht, mich auf ihn zu konzentrieren, aber vielleicht mache ich das noch irgendwann.

Der Traum wurde schon archiviert und ist hier zu lesen. 

https://psi17.jimdo.com/tr%C3%A4ume-3/ 

17. Mai 2020 Ich hatte Kontakt zu einem buddhistischen Meister. Er war ähnlich wie der Dalai Lama, aber weniger bekannt. Der Mann war noch verhältnismäßig jung. Mir imponierte er. Plötzlich starb der Mann.

Schließlich konzentrierte ich mich auf ihn, weil ich auf ein Zeichen hoffte. Mehrere Leute waren in meiner Nähe, die ich nicht kannte. Wir befanden uns in einem gebirgigen Gebiet. Plötzlich rief eine laute Stimme: "Good luck to you and your family!" Erstaunt sahen sich die Menschen um, aber sie konnten niemanden sehen. Es war der Meister, der sich von mir auf diese Weise verabschiedete. Freudig schrie ich zurück, ich würde mich bei ihm bedanken.

(Gekürzte Fassung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kalifati - der Traum hat sich vermutlich erfüllt

 Am 23.12.2023 träumte ich https://psitraumsammlung.blogspot.com/2023/12/ich-hatte-mehrere-traume-letzte-nacht.html " Plötzlich begann ...