Sonntag, 9. Januar 2022

Vermutlich eine Traumerfüllung

 Diesmal bin ich mir nicht ganz sicher, dass es sich um eine Traumerfüllung handelt, aber es ist sehr wahrscheinlich. Träume schildern nicht immer ganz genau zukünftige Ereignisse, sodnern sie bilden aus ihnen neue Geschichten. Deshalb sind immer nur einzelne Szenen genau überein stimmend. Oft werden Details verändert.


2xhabe ich in letzter Zeit geträumt, ich sei in einem Krankenhaus gewesen. 

https://psitraumsammlung.blogspot.com/2021/11/ich-arbeitete-in-einem-krankenhaus.html

am 10.10.21

"Alleine ging ich ins Krankenhaus, aber nicht als Patientin, oder wegen jemand anderem, sondern weil ich L (Freundin) besuchen wollte."

https://psitraumsammlung.blogspot.com/2021/11/ich-arbeitete-in-einem-krankenhaus.html

am 27.11.21

"Ich hatte begonnen, in einem Krankenhaus zu arbeiten. Es gab dort eine Ausbildung, die ich machen wollte..................Wir unterhielten uns mit den neuen Kollegen. Alle waren freundlich, aber zumindest eine Person sprach kein Wort. Der Mann, der am meisten mit uns redete, war mir nicht sympathisch ........................ Als ich sagte, ich hätte früher in einem Altersheim gearbeitet, vertrauten sie mir plötzlich." 

Übereinstimmungen:

Vom 8.1.2022 auf den 9.1.2022 war ich in einem Krankenhaus. Dort habe ich natürlich nicht gearbeitet und wollte es auch nicht tun. Aber ich hatte schon früher einmal einen Traum mit ähnlichem Inhalt, wo ich auch in einem Krankenhaus (das KH wurde sagar korrekt benannt) arbeitete. Kurze Zeit später war ich dann tatsächlich in diesem KH, allerdings nicht als Patientin, sondern als Begleitung. Deshalb nehme ich an, dass der Traum einfach nur die Umstände zum Teil vertauscht hat. 

Ich war gestürzt und hatte eine Kopfverletzung. Das KH kannte ich nicht, es wurde erst ausgewählt, als die Krankenbeförderung da war. Das ist so üblich und darauf kann man keinen Einfluss nehmen. 


 

Im Krankenwagen erwähnte ich, dass ich früher in einem Pflegeheim gearbeitet hatte. Es gab einen Sanitäter und eine Sanitäterin. Der Mann redete ständig. Ich war nicht in der Lage zu überlegen, ob er sympathisch war, oder nicht. Freundlich waren beide. Die Sanitäterin sprach wenig, aber doch, der Fahrer sprach kein Wort, außer als er sich kurz verabschiedete. Diese Szene deckt sich also zu 100% mit dem Teil des Traum, den ich hierher kopiert habe. 

Eine Übereinstimmung mit dem ersten Traum gab es insofern, als ich alleine ins KH gebracht wurde. Normalerweise fährt jemand mit, bringt mich hin, oder kommt auf Besuch. In letzter Zeit (seit einigen Jahren) war ich nicht mehr in einem KH als Patientin und fast noch nie war ganz alleine in ein KH gebracht worden. Jedenfalls nicht in den letzten 20 Jahren.

Es gibt auch noch eine andere Übereinstimmung.

"Danach ging ich weg, weil ich mit meinem Kind ins Krankenhaus gehen musste. Das Kind war relativ klein. Wie klein kann ich nicht sagen, aber jedenfalls konnte ich es noch tragen."

Freunde von uns haben drei Kinder. Eines ist ein sehr kleines Kind. Dieses Kind war wenige Tage vor meinem Unfall auch im Krankenhaus, aber in einem anderen. Auch das Kind war gestürzt, die Eltern brachten es ins KH, es blieb aber nicht über Nacht dort. (Auch das wäre beweisbar) Wir mögen diese Kinder sehr und betrachten uns als sozusagen-Großeltern, obwohl wir nicht verwandt sind. Es sind also uns nahe stehende Personen.

Ich glaube in diesem KH (Landesklinikum Baden-Mödling) gab es gerade Leute, die ausgebildet wurden. Eine Schwester mit Kopftuch wurde zumindest von einer Krankenschwester beaufsichtigt, hatte ich das Gefühl. 

"Da fiel mir ein, dass ich Angst davor hatte, jemandem eine Spritze zu geben. Diese Arbeit sei deshalb auch nichts für mich."

Diese Stelle legt nahe, dass es sich eben nicht um eine Aussage handelt, die eine genaue Schilderung der Zukunft sein soll, sondern um eine Überlegung. Viele Träume enthalten einfach nur Überlegungen zu bestimmten Themen. Ausgelöst werden sie durch kommende Ereignisse. Der Traum erkennt offenbar was man erleben wird und so wie auch das Bewusstsein durch manche Ereignisse  dazu gebracht wird, über verschiedenes nach zu denken, passiert das auch im Traum. Ich bin nicht dazu geeignet, Krankenschwester zu sein, weil ich keine Spritzen geben kann. Das stellt der Traum fest. Es ist genau so, als würde man im realen Leben in ein KH gehen und dort dann darüber nachdenken, weshalb man diesen Beruf nicht ergreifen sollte. Ich war keine dipl. Schwester und musste deshalb auch keine Spritzen verabreichen. Das hat mich oft beschäftigt.

In meinem Zimmer gab es noch eine weitere Patientin. Sie sah der Mutter meiner Freundin L im Profil ähnlich und ihr selbst auch ein wenig. Deshalb dachte ich sofort an L. 

Wäre ich wegen Covid ins KH gekommen, wäre der Traum nicht als Überraschung anzusehen. Weil das in der momentanen Situation nicht ungewöhnlich ist. Aber ein Unfall war nicht vorhersehbar.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kalifati - der Traum hat sich vermutlich erfüllt

 Am 23.12.2023 träumte ich https://psitraumsammlung.blogspot.com/2023/12/ich-hatte-mehrere-traume-letzte-nacht.html " Plötzlich begann ...