Montag, 14. März 2022

Vermutlich eine Traumerfüllung - Ameisen

In diesem Fall lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, ob es sich um eine Traumerfüllung handelt, weil es nur wenige Übereinstimmungen gibt. 

Am 12.3.2022 schrieb ich auf https://psitraumsammlung.blogspot.com/2022/03/uberall-zecken.html 

"Als ich wieder zum Haus ging, fand ich unterwegs Eis am Stiel. Wie man es im Supermarkt kaufen kann. Mehrere Stücke lagen auf dem Boden. Manche waren noch ziemlich fest, andere halb geschmolzen. Ich hob alles auf und verteilte es an die Kinder. Ein Stück auf dem eine Schokohülle war, wollte ich selbst essen, weil es schon zu rinnen begann. Sorgsam untersuchte ich es auf Ameisen. Normalerweise stürzen sich diese Tiere auf alles was süß schmeckt ...,"

Am 14.3.2022 erschien folgender Artikel auf https://www.derstandard.de/story/2000134077707/ameisen-koennen-rebszellen-riechen 

"Dass Ameisen unterschiedlichste Duftstoffe meisterhaft erkennen können, darf nicht überraschen. Die Kommunikation der sozialen Insekten erfolgt zu einem erheblichen Teil über Pheromone, die die Tiere mit ihren Antennen wahrnehmen können. Um herauszufinden, inwieweit sich diese sensiblen Sinnesorgane auch für die Krebsdiagnostik eignen und ob sich die Ameisen zur Kooperation animieren lassen, stellte das Team um Piqueret Proben aus verschiedenen Krebszellen und gesunden Zellen her. Anschließend wurden die Insekten mithilfe einer Zuckerlösung darauf trainiert, die Krebszellen anzusteuern"

 Es handelt sich also nicht nur um eine Übereinstimmung in Bezug auf die Ameisen. Es geht dabei auch um den Hinweis, dass Ameisen auf Lebensmittel gehen, die Zucker enthalten. Ansonsten gibt es leider keine direkte Übereinstimmung. 

Würde ich diese Szene außerdem auch noch - symbolisch - deuten, könnte sie mir sagen wollen, dass ich keinen Krebs habe. Es sind im Traum ja keine Ameisen da. 

Es kommt häufig vor, dass Träume aus verschiedenen Szenen zsammengesetzt werden, die nichts miteinander zu tun haben.

Würde ich Zeitungen lesen, in denen oft über Tiere geschrieben wird, wäre eine Übereinstimmung nicht sonderlich interessant. In den Tageszeitungen kommen Ameisen jedoch nicht gar so oft vor. Deshalb ist eine zufällige Übereinstimmung innerhalb des kurzen Zeitraums (zwischen Traum und und dem Erscheinen des Zeitungsartikels) unwahrscheinlich. 

Am Abend, manchmal auch zwischendurch, lese ich Zeitungen im Internet und beschränke mich dabei fast immer auf KRONE, KURIER und auf den Standard. Aebr ich greife manchmal Übereinstimmungen in den Zeitungen auf und lese dann auch in anderen Zeitungen nach.


Nachtrag am 22..3.2022

Auf https://www.krone.at/2657207 erschien eine große Werbung, bei der es um die Abwehr von Ameisen geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kalifati - der Traum hat sich vermutlich erfüllt

 Am 23.12.2023 träumte ich https://psitraumsammlung.blogspot.com/2023/12/ich-hatte-mehrere-traume-letzte-nacht.html " Plötzlich begann ...