Mittwoch, 29. Dezember 2021

Eine optische Traumerfüllung

 

 Auf der Seite https://psitraumsammlung.blogspot.com/2021/10/drei-dt-schaferhunde-machten-mir-angst.html beschrieb ich einen Traum, in dessen Verlauf ich ein Kanalgitter sah. Gezeichnet habe ich es schlampig, weil sowieso jeder weiß, wie ein Kanalgitter aussieht.

In der Kronen Zeitung vom 7.10.2021 war ein Foto von einem Kanalgitter zu finden.(Seite 22)

Wie so oft nahm der Traum zwar offenbar das Foto wahr, irgnorierte dabei jedoch die verzweifelte Katze und erschuf eine neue, andere Geschichte. Ich nehme an, was da in den Boden "eingelssen" werden sollte, war in Wahrheit der Deckel, den ein Mann von der Feuerwehr entfernt hatte. Man sieht gleich daneben den Mann mit der geretteten Katze. Also auch eine Übereinsitmmung, denn im Traum ging es um eine einzelne Person, welche sich mit dem Kanalschacht beschäftigte.

Das mag zwar unweentlich erscheinen, ist aber doch auffällig. Denn wie oft findet man einen Kanalschacht, bzw. das Gitter, in einer Zeitung abgebildet. Ich konzentriere mich schließlich auf einige wenige Zeitungen, bzw. auf einige Fernsehsender. Im Prinzip handelt es sich dabei um eine Statistik, wobei ich zwar nicht die Wahrscheinlichkeit ausrechnen kann, aber so ungefähr kann man das auch als Laie abschätzen. 

Falls sie ihre eigenen Träume auf ihre Erfüllung überprüfen wollen, stufen sie diese zuerst nach Wichtigkeit ein. Je seltener ein Ereignis auftritt, oder ein bestimmtes Bild gezeigt wird, desto wichtiger ist es, weil die Wahrscheinlichkeit einer Übereinstimmung sehr gering ist. Große Ereignisse können auch in der weiteren Zukunft liegen, aber unwichtige, also weniger aussagekräftigere Bilder, oder Übereinstimmungen, wie diese her, kann man nur in zeitlicher Nähe berücksichtigen. Was man beachten sollte, erfahren sie auf dieser Seite https://psi17.jimdo.com/%C3%BCberzeugende-tr%C3%A4ume/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kalifati - der Traum hat sich vermutlich erfüllt

 Am 23.12.2023 träumte ich https://psitraumsammlung.blogspot.com/2023/12/ich-hatte-mehrere-traume-letzte-nacht.html " Plötzlich begann ...