Donnerstag, 26. Januar 2023

Iran - mindestens die Hälfte der Bevölkerung war gegen die Regierung

 Am 17.2.2022 träumte ich https://psitraumsammlung.blogspot.com/2022/02/

 Noch eine weitere, kleine Unsicherheit gab es und zwar während meiner Suche. Es könnte sein, dass ich da an mehreren Orten war und Erdogan begegnete, der gerade durch eine Türe ging. Erkennen konnte ich ihn nicht, weil ich ihn ignorierte. Ich vermied es, ihn anzusehen. Nur seine einfache Kleidung, die wie die eines einfachen, unauffälligen Zivilisten aussah, konnte ich so halbwegs erkennen. Wahrend er das Gebäude betrat, verließ ich es gerade. Mit ziemlicher Sicherheit befanden wir uns im Iran. 

Draußen sah ich orientalische Menschen, die ganz und gar nicht glücklich mit ihrer Situation waren. Man könne doch diesen Menschen nicht einfach sagen, sie könnten sich befreien, dazu müssten sie nur zu uns kommen. Das wäre reiner Wahnsinn, weil mindestens die Hälfte der Bevölkerung gegen die Herrschenden eingestellt war. Wahrscheinlich waren es sogar sehr viel mehr Menschen. Europa könne doch nicht alle aufnehmen

Seit 16. September 2022 gibt es heftige Protste im Iran gegen die herrschende Regierung https://de.wikipedia.org/wiki/Proteste_im_Iran_seit_September_2022

Der Traum erfüllte sich 8 Monate später. Am 19. Juli 2022 reiste Erdogan in den Iran. 

Also noch vor den Unruhen, aber die Ablehnung der iranischen Regierung durch die Bevölkerung war damals ja sicher schon vorhanden.  

Der Traum vermischt hier mehrere Elemente, denn tatsächlich ist es so, dass heute eine bestimmte Gruppe von Menschen in Europa denken, man müsse nur möglichst viele Menschen bei uns aufnehmen, dann wären deren Probleme gelöst. Man kann aber nicht alle aufnehmen. Wenn sie Befreiung wollen, sagt der Gedanke unterschwellig, müssen sie darum kämpfen. Genau das haben sie seit September 2022 auch gemacht. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kalifati - der Traum hat sich vermutlich erfüllt

 Am 23.12.2023 träumte ich https://psitraumsammlung.blogspot.com/2023/12/ich-hatte-mehrere-traume-letzte-nacht.html " Plötzlich begann ...